Kinderschutz im CCVSachsen

Kinderschutz im CCVSachsen

Unsere Jugendreferentin und Präventionsbeauftragte Franzi war diese Woche ganz besonders fleißig und wir wollen Euch erzählen was alles tolles gemacht hat:

Kindgerecht Kinderrechte erklären?
Für Franzi, Philipp und den Kids vom Cheerleader Verein Dresden standen heuten die 10 wichtigsten Kinderrechte der CCJD auf dem Plan. Durch verschiedene Stationen konnten die Kids kurzerhand die Inhalte erlernen bzw. vertiefen.
Und wisst ihr was das beste daran ist? Es ist Teil des großen Kinderschutzsiegels.

Das Safe Sport Forum der dsj fand diese Woche in Frankfurt statt (Foto 3). Hier ging es um Ideensammlung und Weiterentwicklung für einen gewaltfreien Sport. Es zeigte sich wieviel Handlungsbedarf noch in den einzelnen Feldern auf uns wartet.
Franzi war zwar für den CCVD/ CCJD vor Ort, trotzdem war Sachsen stark vertreten.
Wir nehmen es gleich zum Anlass, euch unsere zwei lieben Weggefährten von der Sportjugend Sachsen (LSB Sachsen) vorzustellen. Hannes Günther (links) ist für den Kinderschutz zuständig und Thomas Buchmann (rechts) betreut euch rund um die Jugendarbeit im Sport.
„Wir sind froh euch in Jugendfragen immer „nerven“ zu können.“

Kinderschutzsiegel beim CVD aus Dresden

Franzi gemeinsam mit Hannes Günther (links) und Thomas Buchmann (rechts).